Blockaden erkennen und dauerhaft auflösen

Blockaden dauerhaft auflösen – geht das?… JA!!!

JA man kann Blockaden auflösen und ja sie bleiben weg!

In meiner Praxis werde ich immer wieder gefragt…

  • Aber wie löse ich denn Blockaden?
  • Wie erkenne ich sie überhaupt?
  • Und bleiben sie dann weg?
  • Das kann ich mir nicht vorstellen!

Ich kann aus meiner eigenen Erfahrung sagen – JA man kann Blockaden auflösen und ja sie bleiben weg!

Über 10 Jahren bin ich Heilpraktikerin in meiner eigenen Praxis. In den ersten Jahren kamen zwar Patienten zu mir, aber nicht in dem Maße, als dass ich meinen ursprünglichen Beruf hätte ganz aufgeben können.

Außerdem hatte ich immer das Gefühl mein Wissen reicht noch nicht. Ich genüge noch nicht. Deshalb habe ich immer noch eine Ausbildung gemacht. Noch einen Kurs oder ein Seminar besucht. Immer in der Hoffnung, dass es JETZT endlich reicht und ich das Gefühl habe ich kann meinen Patienten vollumfänglich helfen und gut für sie da sein.

Ich dachte, wenn sich dieses Gefühl bei mir endlich einstellt, dann kommen auch mehr Menschen zu mir.

Dem war allerdings nicht so!

Erst als ich erkannt habe, dass ich in mir Glaubenssätze, Muster und Blockaden habe, die mich davon abhalten in meine Kraft zu kommen und mein wirkliches Potential zu leben, hat sich mein komplettes Leben verändert.

Ich habe mir einen wundervollen Coach an meine Seite geholt und meine Themen, Blockaden, undienliche Glaubenssätze usw. angeschaut, aufgelöst und transformiert.

Dadurch konnte ich endlich mein Potential frei setzten und selbstbewusst und kraftvoll agieren.
Nach meiner Auffassung ist es für jeden Menschen wichtig jemanden an seiner Seite zu haben, wenn man in seinem Leben etwas Grundlegendes verändern will. Denn selbst ist man oft „betriebsblind“ und sieht seine „blinden Flecken“ nicht!
Mittlerweile habe ich meinen ursprünglichen Beruf aufgegeben und arbeite nur noch mit Menschen in meiner Praxis oder per Zoom.

Ich liebe von Herzen, was ich tue, und ich bin jedes Mal überglücklich, wenn ich wieder jemandem helfen konnte, in seine Kraft zu kommen und sein Leben wieder gesund und voller Lebensfreude genießen zu können

Wie ist es mit Dir - kennst Du das auch?

Das Gefühl Du kannst/weißt noch nicht genug? Du hast das Gefühl Du bist irgendwie noch nicht fertig, da fehlt noch was? Auch wenn die Menschen in Deinem Umfeld Dir immer wieder bestätigen, dass Du sehr gut Arbeit machst.

Oder Du denkst Du hast jetzt genug Wissen aber trotzdem bekommen andere den guten Job oder die Beförderung usw.

Blockaden können in allen Lebensbereichen auftauchen!

Aber diese Blockaden machen sich nicht nur im Berufsleben bemerkbar, auch in Beziehungen, im finanziellen Bereich, bei der Gesundheit usw., spielen sie oft eine entscheidende Rolle.

Immer dann, wenn uns etwas immer wieder passiert. Situationen, Krankheiten, Ängste usw. kommen immer wieder und wiederholen sich, so dass Du das Gefühl hast, irgendetwas bremst Dich aus. Du kommst nicht in Deine Kraft. Es fehlt Dir Energie. Du bist nie ganz gesund. Usw.

Der Grund dafür sind Muster und Glaubenssätze (=Blockaden), die sich aus immer wieder gleichen Gedanken, Gefühlen und Verhaltensweisen, seit unserer Kindheit, entwickelt haben.
Ab dem ca. 35. Lebensjahr laufen genau diese Gedanken und Emotionen zu 95% unbewusst, wie ein Programm immer wieder in uns ab. Das definieren wir als unser „ICH“. „Ich bin halt so!“

Wir haben diese Gedanken so oft gedacht und diese Emotionen so oft gefühlt, dass es zu unserem normalen Seinszustand geworden ist, den wir uns unbewusst immer wieder herholen.
Da unser Gehirn allerdings zwischen dem, was wir uns vorstellen und dem was wir tatsächlich im außen erleben, nicht unterscheiden kann, meint es, wir würden diese Realität auch täglich neu erleben. Und genauso reagiert dann der Körper und schüttet die entsprechenden Botenstoffe, Hormone usw. aus.

„Die Biochemie unseres Körpers, die neurologischen Netzwerke, der Hormonspiegel und sogar unsere Genexpression entsprechen immer unseren Gedanken, Handlungen und Gefühlen.“

Am Anfang von Allem stehen immer unsere Gedanken.
Wenn wir also etwas grundlegendes in unserem Leben verändern wollen, müssen wir unsere Gedanken ändern.
Ein kleines Schaubild soll verdeutlichen, warum das das Wichtigste ist!

Blockaden auflösen durch Coaching

Aus unseren Gedanken entstehen unsere Gefühle.
Aufgrund unserer Gefühle treffen wir Entscheidungen. Daraus folgen unsere Handlungen.
Diese wiederum erschaffen unsere Realität und aufgrund unserer Realität entstehen unsere Gedanken.

Wolle wir also etwas in unserem Leben, unserer Realität verändern, müssen wir unsere Gedanken über bestimmte Dinge, Menschen, Situationen ändern. Das braucht Übung und Zeit. Denn zunächst einmal muss man diese destruktiven Gedanken überhaupt erkenne und entlarven.

Denn erst wenn wir uns diese bewusst machen, können wir sie auch ändern!
Dabei sollen Dir die folgenden Fragen helfen.

Nimm Dir Zeit, um Dir Deine bisherigen Gedanken, Gefühle und Verhaltensweisen bewusst zu machen

  • Welche Gedanken gehen Dir täglich immer wieder durch den Kopf? An was denkst Du zum Beispiel gleich morgens nach dem Aufwachen?
  • Welche Gefühle sind mit diesen Gedanken verbunden?
  • Wie sprichst Du mit Dir und anderen, wenn Du so denkst?
  • In welchen Verhaltensweisen ertappst Du Dich immer wieder, die vielleicht gar nichts mit der
    aktuellen Situation zu tun haben, sondern einfach nur eine Gewohnheit sind?
  • Welche Gefühle und Gedanken gehen mit diesen Verhaltensweisen einher?
  • Sind diese Gedanken liebevoll? Passen sie zu der Zukunft, in die Du gehen möchtest?
  • Schreib Dir hier einige der Gedanken auf, die Du zukünftig NICHT mehr denken möchtest
    (z. B. Ich kann das nicht. Ich bin nicht gut genug. Das geht bestimmt schief. Dieser Teil in
    meinem Leben ist furchtbar, wird sich nie ändern, … )

Das ist der erste und auch der wichtigste Schritt. Bewusst machen destruktiver Gedanken und Verhaltensweisen.
Ich wünsche Dir viele Erkenntnisse und Klick-Momente bei dieser Übung und dass Du dann in die Veränderung kommst!

Wenn Du Themen hast, wo Du selbst nicht weiterkommst, oder Du das Gefühl hast, etwas blockiert Dich, da steckt noch mehr in Dir und Du würdest diese Kraft gerne frei setzten, weißt aber nicht wie, dann melde Dich bei mir.
Wir schauen gemeinsam, was es braucht, um diese Blockaden zu lösen und Deine Kraft zu entfesseln!

Herzlichst

Deine Heike

Du möchtest keinen Beitrag verpassen?

Trage dich unverbindlich ein

Marketing von

Mit der Anmeldung stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Heike Teichmann Coaching für Frauen in Göppingen

Heike Teichmann
Vitalcoach & Livecoach

Kirschenstraße 8
73035 Göppingen (Faurndau/Haier)
Telefon: 07161-22728
Email: info@heike-teichmann.com

Über mich

Heilpraktikerin und Coach in Göppingen. Ich begleite Dich auf Deinem Weg zu einem gesunden und vitalen Leben voller Energie und Lebensfreude! Ich kombiniere Vital Coaching und Live Coaching für eine ganzheitliche Unterstützung.

Online-Coaching

Unsere Zusammenarbeit ist auch online möglich!
Fast alle Coaching-Techniken sind auch online anwendbar und genauso effektiv.
Das funktioniert per Zoom. Du bekommst von mir einen Link per Mail oder WhatsApp zugeschickt, über den du dich einloggst. Das Einzige, was du benötigst, ist eine stabile Internetverbindung

Vorteile des Online-Coachings

Flexibilität
Das Coaching ist ortsunabhängig. Egal wo auf der Welt du dich gerade befindest, ob im Urlaub, auf Geschäftsreise oder zu Hause. Ich bin für dich da. So ist eine dauerhafte und kontinuierliche Unterstützung gewährleistet.

Keine Anfahrtszeit, wenig Aufwand
Ein weiterer Vorteil ist, es gibt keine Anfahrtszeiten. Du benötigst nur einen Raum, in dem du ungestört bist, einen Rechner und los geht’s.

Diskretion
Niemand erfährt von deinem Coaching, da du es bequem von zu Hause machen kannst.

Schweigepflicht und Datenschutz
Genauso wie in der persönlichen Beratung unterliege ich beim Online-Coaching der Schweigepflicht und dem Datenschutz. Gemeinsam schließen wir einen Beratungsvertrag.